Zeltlager

Schwimmbad640x400-2013

Unsere Jugendgruppe besucht regelmäßig Zeltlager: Einerseits findet jedes Jahr ein „großes“ Zeltlager statt, wo sich Jugendgruppe aus ganz Deutschland, bzw. aus ganz Baden-Württemberg treffen, jedes Jahr in einer anderen Stadt. Im Jahr 2012 waren zum Beispiel mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei herrlichem Sommerwetter auf dem Bundesjugendlager in Landshut! Acht Tage lang hieß es da gemeinsam bei Ausflügen, Sportturnieren, Workshops und Besichtigungen ihre Freizeit zu verbringen, und natürlich auch einfach mal Freunde aus ganz Deutschland finden – und für einige auch „Wiedersehen“!

Neben den „großen“ Zeltlagern geht unser Team aber auch immer wieder mit befreundeten Jugendgruppen aus der Umgebung zelten – etwas kleiner, nicht immer gar soweit weg, aber trotzdem ein Riesenspaß für alle!